27 Februar 2013

Cupcakes....

.... habe ich bis heute noch nie probiert selbst zu machen!
Mmmmmh und wenn ich es mir so recht überlege weiß ich auch gar nicht, ob ich schon welche gegessen habe! *grübel*

Auf jeden Fall konnte ich ja nicht an der neuen Zeitschrift "Torten dekorieren" vorbei gehen!
Habe sie ein paar mal in der Werbung gesehen und als ich dann beim Zeitschriftenhändler davor stand, haben mich diese 1,50€ wirklich gelockt!
Ich dachte, viel falsch kann ich nicht machen!
Neben einem Cupcakeständer, zwei Schmetterlings Keksformen und Glitzer gibt es viele tolle Rezepte und tolle Tricks!
Sonst hätte ich wahrscheinlich heute keine Cupcakes probiert!

Außerdem habe ich ja bei Tchibo zugeschlagen, als es diese ganzen tollen Backsachen gab!
Unter anderem habe ich mir die Silikon Muffinformen gekauft! Ja und die wollten nun auch ausprobiert werden!
Ich kann euch sagen, die sind wirklich toll!!!! Wenn sie euch über den Weg laufen, solltet ihr zugreifen! Ein Muffinblech ist somit überflüssig!

 
Ich habe das Rezept natürlich nur mit meinem Thermomix gemacht! Sonst wäre es mir wahrscheinlich zu viel Arbeit gewesen! Außerdem habe ich auch den Puderzucker selbst gemacht!
 
 
In die Muffins kommt geriebene weiße Schokolade, ich hab allerdings auch ein bisschen dunkle Schoki mit rein gemacht.. einfach für´s Auge! :-)
 
 
 
Außerdem habe ich vorerst die Schmetterlinge weg gelassen! Ich muss erst auf die Suche nach Blütenpaste gehen... ich weiß noch nicht mal was das ist!?!?
Und immerhin war dies ja nun mein allererster Versuch überhaupt Cupcakes zu machen... das war schon schlimm genug ;-)
 
So, jetzt ab zum Zeitschriftenhändler.... Torten dekorieren kaufen! Es lohnt sich!
 
 
Guten Appetit und euch einen schönen Abend :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen